Logo Elektro Steffen

zur Startseite von Elektro Steffen

Aktuelles im Überblick

Entdecke die Zukunft der Elektrotechnik!

🚀 Tauche ein in die Zukunft und lass dich von unserer Innovativabteilung beraten, wo wegweisende Lösungen Realität werden.

📦 Werde Teil unseres Teams als Lagerist!

🕒 Teilzeit-Schichten verfügbar: Mo-Fr, 6:30 Uhr - 8:00 Uhr. Perfekt für Frühaufsteher oder diejenigen, die nach einer Halbtagsstelle mit Aussicht auf eine Vollzeitanstellung suchen!

Warum bei uns arbeiten?
* Spannendes Arbeitsumfeld 🚀
* Arbeitszeiten, um deinen Tag optimal zu starten ⏰
* Chancen für beruflichen Aufstieg und Vollzeitstellen 📈

Wenn du bereit bist, ein wesentlicher Teil unseres Teams zu werden, bewirb dich jetzt! 📥

www.elektrosteffen-karriere.de

Das höchste Maß an Qualität und Präzision sind unser Anspruch.

Elektro Steffen wünscht euch und euren Angehörigen einen schönen Tag der Reformation.

Dank neuster Technologien rund um Alarm- und Videoanlagen sowie Smarthome und vieles mehr.

Wir sind dein Ansprechpartner.

Qualität hat einen Namen. Elektro Steffen!

Für sämtliche Themen rund um die Elektrik, Alarm-, Brandmelde- und Videoanlagen, EDV, Wärmepumpen, Klima- und Solaranlagen, sind wir dein Ansprechpartner.

Echte Profis 💪 unsere Jungs, Arbeitssicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit 👍 so arbeiten unsere qualifizierten Fachkräfte, danke für euren tollen Einsatz.

Egal ob Photovoltaik, Alarm-, Brandmelde- und Videoanlagen, Smarthome oder Anderes.

Wir setzen intelligente Lösungen professionell um.

Werde Teil unseres Teams und entfalte dein Potenzial als Auszibildende/r bei einem der begehrten Ausbildungsplätze von Elektro Steffen.
 
Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft der Energie!

 

Mit uns wirst auch Du autark!
Du hegst Interesse am Thema Photovoltaik und möchtest auch noch von aktuellen staatlichen Förderungsprogrammen von bis zu 10.200 Euro profitieren? Dann melde dich bei uns.
Wir prophezeien dir sonnige Aussichten für deine Energiebilanz!

Gute Planung, dank modernster Technologien!

Erhalte auch du bis zu 10.200€ KFW-Förderung als Unterstützung für den Ausbau der Elektromobilität in Kombination mit der Erzeugung und Nutzung „grünen“ Stroms als zentralen Faktor.
Du willst wissen wie? Dann melde dich bei uns. ☺️

Elektroarbeiten, die begeistern! Das ist Elektro Steffen Schönberg.

Freude und Motivation sind die treibenden Kräfte, die unsere Arbeit so herausragend machen.

Für jede Situation die passende Ausrüstung! Denn nur so gewährleisten wir euch unseren Anspruch an ein meisterhaftes Ergebnis unserer Arbeit und die volle Zufriedenheit unserer Kunden. 💯

Kompetenz hat einen Namen! Wir stellen euch unsere neue tatkräftig Unterstützung unseres Empfangs vor.
Bei Stephanie seid ihr gut aufgehoben. ☺️
Perfekte Planung dank innovativer Technik.
Werden auch Sie autark.
Feierlich und unter gebührendem Empfang, freuen wir uns, euch unsere neuen Auszubildenden zum 01.08.2023 vorstellen zu dürfen.
 
Wir wünschen unserem Nachwuchs viel Freude und Erfolg im Karrieresystem von Elektro Steffen!

Zwei Millionen Stellen sollen in Deutschland laut einer Studie aktuell unbesetzt sein. 73 Prozent der Firmen klagen über Engpässe bei Fachkräften. Dem wollen fünf lokale Firmen nun entgegentreten und haben Kooperationsverträge mit der Schule im Augustental in Schönkirchen geschlossen. Es sind Verträge, damit die Firmen schon früh mit den Schülern und Schülerinnen in Kontakt treten können, um sie für eine Ausbildung zu motivieren.

„Der Übergang von der Schule in den Beruf soll durch die Zusammenarbeit mit den Betrieben erleichtert werden“, erklärt die Berufsorientierungslehrerin Claudia Freickmann. Auch die räumliche Nähe zu den lokalen Betrieben soll ausgenutzt werden. „Je früher ein Kontakt hergestellt wird, desto eher kann man die Schüler und Schülerinnen für einen bestimmten Beruf gewinnen.“
Zu den Unterzeichnern gehören Elektro Steffen Schönberg, Thyssen Krupp, Hagebaumarkt, die Probsteier Wurstfabrik Pfeifer und das Amt Schrevenborn. Den Fachkräftemangel kennen sie alle, auch wenn sie bisher noch ausreichend Auszubildende finden, wie sie sagen. Elektro Steffen in Schönberg stellt regelmäßig zwei bis drei Auszubildende ein, erzählt Malte Wendt, Mitarbeiter der Firma. „Es wird aber nicht leichter, und es geht auch darum, die Richtigen zu finden.“ Das sei für ihn der Ansporn gewesen, den Kooperationsvertrag mit der Schule zu unterzeichnen.

Auch Juliane Bohrer, Amtsdirektorin vom Amt Schrevenborn, unterzeichnete den Kooperationsvertrag. „Für uns ist es wichtig, dass wir Auszubildende finden, die in der Region verwurzelt sind. Denn wir wollen nicht nur ausbilden. Sie sollen hinterher auch bei uns weiter arbeiten“, erklärt sie.
Gemeinsam mit den Firmen sollen nun verschiedene Projekte entstehen, um die Schüler und Schülerinnen auf die Berufswelt vorzubereiten. Wie das im Einzelnen aussehen könnte, soll noch erarbeitet werden. Erste Ideen gibt es aber bereits. Beispielsweise sollen die Jugendlichen lernen, Bewerbungen zu schreiben und die an die Firmen schicken. „Wir wollen, dass sie Bewerbungen schreiben und Bewerbungsgespräche mit Firmen führen, um zu üben“, erklärt Claudia Freickmann.

Auch können sie sich vorstellen, dass Elektrofirmen in den Physikunterricht gehen und erzählen, was sie machen oder wie beispielsweise ein Schaltkreis aufgebaut ist. „Die Schüler und Schülerinnen können dann besser sehen, wofür sie das eigentlich lernen“, sagt die Berufsorientierungslehrerin. Genauso könne es Schnuppertage geben und Berufsmessen, auf denen die Firmen sich vorstellen können.
Kontaktieren sie uns bei Fragen oder Bewerbungen 👈🏽


📞 04344/ 30530

🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

Der Stand Mitte Mai 2023, das gute Wetter spielt uns wirklich in die Karten🍀🙌🏽

Hoffen wir das wir weiterhin so gut vorankommen.

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden und wünschen allen ein schönes Wochenende 🙌🏽

 

Der Team Event Abend am 14.04.23 unserer Azubis war eine tolles Meeting.

Wir veranstalten diese Treffen regelmäßig, für ein gutes Teamgefühl und Zusammengehörigkeit.

Dieses Mal ging es erst zur Stärkung ins Peter Pane nach Kiel um im Anschluss die Exit Zone in Mettenhof unsicher zu machen💪🏽 Das hat richtig Spaß gemacht.


Wir suchen fortwährend neue Azubis in unterschiedlichen Bereichen ☝🏼 Bei Interesse melde dich gerne bei uns.


💻 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
📞 04344/ 305330
🖥 https://www.elektrosteffen-karriere.de/index.php/ausbildung

Hoch erfreut und dankbar für die vergangenen Jahre konnten wir heute am 02.05.2023 das 10 jährige Jubiläum von Benjamin Wunder feiern. Mit der Leitung der Serviceabteilung bei Elektro Steffen ist er ein langjähriger zuverlässiger und unverzichtbarer Mitarbeiter und darüber sind wir dankbar und auch ein wenig stolz.
Die Übergabe des Präsentkorbes von Mercato Kiel, wurde natürlich persönlich durch Axel Steffen vorgenommen.
Wir hoffen auf weitere zufriedene und gemeinsame Jahre.

Nach einer langen Planungsperiode sind die Bauarbeiten in vollem Gange.

Der symbolische erste Spatenstich für den Neubau von Elektro Steffen ist bereits im letzten Jahr erfolgt. Die Bagger sind angerollt und die Bauarbeiten können endlich voll durchstarten.

Bisher ist uns das Wetter gut gesonnen und wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr bereits unsere neuen Büros und Lagerräume beziehen können.

⭐️Wir stellen zu sofort ein⭐️
eine/n Kaufmännische/n Angestellte/n m/w/d


Deine Aufgaben:
- Backoffice in der Auftragsabwicklung
- Angebots- und Rechnungserstellung, Auftragserfassung,
- Einteilung der Service Mitarbeiter
- Bearbeitung der digitalen Zeiterfassung der Mitarbeiter


Das bringst du mit: - Selbständiges Arbeiten
- Vorkenntnisse in der Auftragsabwicklung in einem Handwerksbetrieb
- Sicher in der Formulierung von Angebots-, Auftrags- und Rechnungstexten
- Strukturierte Arbeitsweise auch bei höherem Arbeitsaufkommen
- Kunden- und Mitarbeiterorientierte Kommunikation


Das bieten wir dir: - Eine angemessene Vergütung
- Job Rad
- Steuerfreier Sachbezug
- Altersvorsorge
- Fortbildungsmöglichkeiten
- 24h Zugriff auf eine digitale Lernplattform
- Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten


Das sind wir: Wir sind ein modern und digital aufgestellter Betrieb mit zur Zeit 55 Mitarbeitern. Wir sind gut aufgestellt und lieben eine strukturierte und geordnete Arbeitsweise. Auf Grund unseres kontinuierlichem Wachstums haben wir immer wieder attraktive Jobangebote mit vielen Benefits und einem wirklich tollen Betriebsklima.


Fühlst du dich angesprochen dann kannst du dich hier bei uns bewerben
➡️ https://www.elektrosteffen-karriere.de/index.php/jobs/kaufmaennischer-angestellter


Alternativ kannst du dich auch gern ganz einfach telefonisch bei uns melden und gleich einen Vorstellungstermin vereinbaren.

Eine Baubesprechung muss den Schwerpunkt auf die zeitliche Koordination der Bauprozesse mit den Abläufen und den Mitarbeitern legen. Dabei muss es hauptsächlich um Termine, Zwischen- und Vorleistungen gehen, die die nachfolgenden Gewerke benötigen. Häufig werden jedoch Planungsfragen besprochen.

➡️ möchtest du dich verändern/ suchst neue Herausforderungen ?
➡️ wir sind ein entspanntes und krisensicheres Unternehmen
⚠️ Informationen jederzeit direkt vor Ort unter
📞 04344/ 30530
🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

 

Ein gesundes soziales Miteinander bei der Arbeit ist essenziell.
Leider unterschätzen viele diesen Aspekt. Genau aus diesem Grund, setzten wir auf gute Kommunikation und ein entspanntes, wertschätzendes Miteinander. Das macht unser Team aus 🙌🏽
Du möchtest dich beruflich verändern, suchst eine neue Herausforderung? Wir bieten dir verschiedenste Möglichkeiten ☺️

🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

Tel.: 04344/ 30530

 

In der heutigen Zeit Mitarbeiter zu finden, ist keine Selbständigkeit ☝🏼
Umso mehr heißen wir Andom Hailemichael, welcher am 27.03.2023 bei uns startete, von Herzen willkommen.
Er wird uns zukünftig als Elektroniker, in unserer neu gebildeten Innovativ Abteilung, unter der Leitung von Karl von Bülow tatkräftig unterstützen!
➡️ möchtest du dich verändern/ suchst neue Herausforderungen ?
➡️ wir sind ein entspanntes und krisensicheres Unternehmen
⚠️ Informationen jederzeit direkt vor Ort unter
📞 04344/ 30530
🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

Die gute Auftragslage und die damit verbundene gestiegene Zahl neuer Mitarbeiter:innen haben dazu geführt, dass wir aus allen Nähten platzen. Ein Umzug in ein größeres Gebäude ist daher in naher Zukunft unerlässlich.

Endlich war es soweit 💪🏽 wir konnten es kaum erwarten, dass es den Startschuss gab und wir endlich mit den Vorarbeiten für unseren Neubau starten konnten! Hierfür, musste so einiges an Vorarbeit auf dem Nebengelände geleistet werden!

Wir haben den Tag spannend, bei bestem Wetter 🌬☔️🌨 ein wenig festgehalten ☝🏼

Wir hoffen sehr das es so fix weitergeht und wir Anfang 2024 unser neues Gebäude vollenden und dann auch beziehen können.

Wir freuen uns riesig, das wir Leon Keller für uns als Auszubildenden für das kommende Ausbildungsjahr gewinnen konnten. In der letzen Woche hatte er ein freiwilliges Praktikum bei uns absolviert, um sich einen Eindruck über den Beruf in dem Bereich der Energie und Gebäudetechnik zu machen!
Dieses hat Eindruck hinterlassen und er startet im August als Azubi bei Elektro Steffen Schönberg 👍 in sein chancenreiches Berufsleben.
Du interessiert dich ebenfalls für eine Ausbildung bei uns? Dann los, ruf an oder schreib uns einfach
💻 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!📞 04344/ 305330
🖥 https://www.elektrosteffen-karriere.de/index.php/ausbildung

Der nächste Girls'Day und Boys'Day findet am 27. April 2023 statt. Diese Aktionstage sind das weltweit größte Berufsorientierungsangebot, das den Gedanken einer Berufs- und Studienwahl frei von Rollenklischees fördert. Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse besuchen Betriebe oder Hochschulen, treffen auf Vorbilder in Berufen, die noch immer vorwiegend von Frauen oder Männern ausgeübt werden und entdecken so ihre individuellen Stärken und Talente.

Der Girls'Day – Mädchen-Zukunftstag und der Boys'Day – Jungen-Zukunftstag bieten Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit, sich in spannenden Ausbildungsberufen oder Studiengängen auszuprobieren. Unternehmen und Institutionen laden Mädchen und Jungen ab Klasse 5 ein und stellen sich so den Fachkräften von morgen vor. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dabei die Möglichkeit, an einem Rundgang durch das Unternehmen teilzunehmen und praktische Arbeiten wie Löten, Schleifen oder Schrauben auszuführen. Zudem erhalten sie Informationen über Praktika, Ausbildungs- oder Studienmöglichkeiten und können durch ein Quiz den Betrieb und die Beschäftigten kennenlernen. Auch Informationen über die Branche, Aufgabenfelder und Arbeitsabläufe werden vermittelt.

https://youtu.be/5Wfv8cfIFPM

Unsere verdienten Sieger bei unserem ersten Betriebstreffen im Jahr 2023 und dem anschließenden 🏆After-Bowling🏆 haben sie mit großem Vorsprung einen vollkommen verdienten Sieg errungen!

Wir hatten alle viel Spaß und es war ein gelungener Abend für uns alle. 😉

Es war unsere erste Betriebsversammlung des Jahres am 24.02.2023 bei
🎳Beach and Bowl🎳.
Der Abend war ein voller Erfolg mit einem gelungenem gemeinsamen Bowling im Anschluss des Meetings, bei dem wir alle viel Spaß hatten und man sich besser kennenlernen konnte.
Wir freuen uns auf viele neue Kollegen und tolle Projekte in diesem Jahr und sind bereit, gemeinsam als Team alles zu meistern.
Die Betriebsversammlung zeigte auf, wie gut unser Teamgeist ist und wie stark wir als Gemeinschaft sein können.
Wir schauen positiv in das angefangene Geschäftsjahr, sind bereit und stellen uns allem was kommt 🏆
Du möchtest auch ein Teil unseres Teams sein?? Kein Problem, bewirb dich jetzt unter: ➡ https://www.elektrosteffen-karriere.de/index.php/elektroniker-in-sicherheitstechnik
⚠️ Informationen jederzeit direkt vor Ort unter�📞 04344/ 30530�🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

Die Buchhaltung ist das Herzstück eines jeden Unternehmens 🤍
Wird sie gut geführt, so kann sie zur Basis für viele Unternehmensbereiche werden. Beispielsweise kann sie neben den typischen Aufgaben, wie z. B. als Grundlage für die Besteuerung zu dienen, auch dazu beitragen, dass Sie die richtigen strategischen Entscheidungen für Ihr Unternehmen treffen. 🏦

Eine sinnvoll gestaltete und korrekte Buchhaltung ist allerdings für die meisten Unternehmer eine große Herausforderung, deshalb sind wir, überglücklich und dankbar, das Christine Bastian seit Jahrzehnten die Fahnenstange bei uns aufrecht erhält und wir somit gemeinsam erfolgreich sind 🙌🏽
DANKE und auf weitere tatkräftige Jahre liebe Christine 🚀

Wir freuen uns Vahid bei uns als neuen Auszubildenden begrüßen zu dürfen! Vahid wird in der Sicherheitsabteilung bei Stefan, anfangen.
Er startete am 02.01. während des laufenden Ausbildungsjahres und ist schon jetzt eine absolute Bereicherung unseres Teams 🙌🏽
Wenn auch du dich für den Beruf des Elektronikers interessierst, los 💥 wir haben zum August noch eine Azubistelle zu besetzen.
Info’s dazu gibts hier

https://www.elektrosteffen-karriere/Ausbildung
⚠️ Informationen jederzeit direkt vor Ort unter
📞 04344/ 30530
🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Peer und Nils heute Ihre Gesellenprüfung zum Elektriker Energie- und Gebäudetechnik bestanden haben. 👍
Rechts Nils Hildebrandt
Links Peer Lasse Postmeyer mit unserem Chef Ralf Bastian
bei der Freisprechung am 03/02/23. Sie sind nun nach 3,5 Jahren frisch gebackene Gesellen und bleiben erfreulicherweise weiterhin ein Teil unseres Teams.
Wir sind sehr stolz auf euch 💥💪🏽Hast du schon einen Ausbildungsplatz? Traue dich und starte eine Zukunftssichere Ausbildung zum Elektroniker/in! ⚡️💪⚡️

elektroniker-in-energie-und-gebaeudetechnik
⚠️ Informationen jederzeit direkt vor Ort unter
📞 04344/ 30530
🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

Für sein Wirtschaftspraktikum vom 30/01/23 bis einschließlich dem 10/02/23hat Ole Harms sich für unser Unternehmen Elektro Steffen entschieden! Freundlich und aufgeweckt wie er ist, würden wir uns sicherlich freuen, sollte er sich später einmal bei uns für eine Ausbildung bewerben.

Ziel des Praktikums ist es, Arbeit und Betrieb kennen zu lernen. Es handelt es sich also um ein Betriebs- und nicht um ein Berufspraktikum.
‌Dieses zielt weniger auf eine persönliche Berufsorientierung, sondern dient vorrangig der Einsicht in betriebs- und volkswirtschaftliche Zusammenhänge.

Das klingt interessant? Du kannst uns gerne kontaktieren, für ein Praktikum, Interesse an einer Ausbildung!
Gerne beraten wir dich 👇
☎️ 04344/ 305330
➡️ fachbereiche-leistungsspektrum

🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

Die Lagerbewirtschaftung – ist ein äußerst wichtiger Bestandteil der Logistik und ist für die wirtschaftliche Bereitstellung von Materialien in ausreichender Menge zur richtigen Zeit in der erforderlichen Qualität am richtigen Ort verantwortlich.

Zur Lagerverwaltung gehören alle Vorgänge, bei denen Material bewegt oder eingelagert wird.

Im Fokus der Lagerverwaltung stehen vor allem die Bereiche Wareneingang und Warenausgang.

Wie man sieht platzen wir mit unseren Kapazitäten aus allen Nähten! Sven macht seinen Job wirklich klasse und wir sind froh über seine Unterstützung!

Unser Neubau, kombiniert aus Lagerhalle/ Büroräumen & Wohneinheiten steht bereits in den Startlöchern! Sobald es wärmer wird kann der Startschuss gegeben werden 🙌🏽 wir können es kaum abwarten das wir weiter wachsen ☑️🍀

⚓️ bei Fragen sind wir jederzeit für euch da 
📞 04344/ 30530
Es gibt freie Stellenangebote in unserem stetig wachsenden Unternehmen➡️➡️➡️➡️
 🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

 

Ein hochmoderner und sicherer Job mit sehr guten Zukunftsaussichten und das Gefühl, jeden Tag etwas für Mensch und Umwelt zu leisten – all das gibt es im Elektrohandwerk.

Ausbildungsinhalte: Systeme der Energie- und Gebäudetechnik
Installieren und Konfigurieren von Gebäudesystemtechnik
Energieversorgungsanlagen
Empfangs- und Breitbandkommunikationsanlagen
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Karriere: techn. Fachwirt / Meister / Studium / Selbständigkeit
Arbeitsbereiche, z. B.
in Betrieben der E-Handwerke
in Betrieben der Immobilienwirtschaft
bei techn. Gebäudeausrüstern
in kommunalen Betriebsstätten
in Betrieben, die Beleuchtungs- und Signalanlagen installieren
Bildungsweg: duale Ausbildung

https://www.elektrosteffen-karriere/Ausbildung

⚠️ Informationen jederzeit direkt vor Ort unter
📞 04344/ 30530 
🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

 

Du studierst zwar, aber eigentlich lässt dich der Gedanke an eine Ausbildung nicht mehr los 😏?

Mal wieder gelangweilt in der Vorlesung? 🤓 Ein Job im E-Handwerk macht euch wieder fit! Checkt alle elektrisierenden Karrieremöglichkeiten ...

Trau dich und nimm deine Zukunft in die Hand!
Denn wer erfolgreich sein will, muss längst nicht mehr studieren. Und das ist auch gut so. Denn nicht für jeden ist die Uni der richtige Weg. Wer zum Beispiel viel lieber direkt anpackt und sein Wissen gleich in der Praxis einsetzt, der hat mit einer Ausbildung tolle Berufschancen. Zum Beispiel mit einer Ausbildung als Elektroniker/in.
Hier lernst du alles rund um Elektronik und setzt das direkt in der Praxis um. Lust auf eine Ausbildung im E-Handwerk? Dann schau dich bei uns um

💪🏽 Was uns noch zu einem der top Arbeitgeber in Schleswig-Holstein macht, erfährst du unter
https://www.elektrosteffen-karriere.de

⚠️ Informationen jederzeit direkt vor Ort unter
📞 04344/ 30530

Einmal rundum neu, das war ein tolles Projekt welches wir Ende des letzten Jahres für das junge & dynamische Immobilienteam von Block & Knippel in Kiel umsetzen durften! Das hat richtig Spaß gemacht!

Tausend Dank für euer Vertrauen in uns und den anspruchsvollen Auftrag!
Wir wünschen euch viel Erfolg 🍀 für euer powervolles Unternehmen 💫

Wir beraten jederzeit gerne in allen Bereichen der Sanierung & Modernisierung, kommen sie gerne auf uns zu und verraten Sie uns wie wir ihnen helfen und unterstützen können!

➡️ 04344/ 30530

🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

💥 Du möchtest herausfinden, ob eine Photovoltaik-Anlage auch mit deiner Immobilie kompatibel ist?
💥 Mit Solarstrom weniger im Monat bezahlen? Wir können das für dich berechnen
💥 Wir liefern unseren Kunden die Photovoltaik Komplettlösung. Ohne Stress und zu selbstproduziertem Strom!
💥 Wir übernehmen alles, was eine Photovoltaik Anlage so mit sich bringt
💥 Wir finden die passende Lösung für dein Haus

Eigenen Strom zu produzieren, muss nicht kompliziert sein!

➡️ dein Fachmann vor Ort
➡️ ausführliche Beratung
➡️ Installation/ Inbetriebnahme und Anmeldung beim Energieversorger wird durch uns erledigt ‼️
➡️ spätere Wartung von unserem Fachpersonal - alles aus einer Hand

https://www.elektrosteffen-karriere.de/index.php/elektroniker-in-energie-und-gebaeudetechnik
⚠️ Informationen jederzeit direkt vor Ort unter
📞 04344/ 30530
🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

 

Gemeinsam an Projekten arbeiten und sich mit jeweiligen Qualifikationen und Erfahrungen zu unterstützen … ✅👊🏽

Doch was macht erfolgreiche Teamarbeit eigentlich aus? Wir von Elektro Steffen legen viel Wert auf gute Kommunikation und effektives Teamwork. So lassen sich Herausforderungen besser meistern.💪🏽
Komm auch du in unser Team …

https://www.elektrosteffen-karriere.de/index.php/elektroniker-in-energie-und-gebaeudetechnik
⚠️ Informationen jederzeit direkt vor Ort unter
📞 04344/ 30530
🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

 

Im Rahmen unserer Kooperation mit der GSP Gemeinschaftsschule Probstei in Schönberg, unternehmen wir einmal im Jahr einen Schulausflug mit ca. 14 Schülerinnen und Schüler. In diesem Jahr fand dieses am letzten Donnerstag 15.12.2022 statt!
Wir besichtigten dazu gemeinsam die Berufsschule in Preetz und nahmen gemeinsam mit den Schülern an einer Doppelunterrichtsstunde im Elektro Labor teil.

Die Schüler bekamen so hautnah die ersten Eindrücke vermittelt, wie spannend und umfangreich der Ausbildungsberuf Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ist, und können sich nun viel besser vorstellen, was sie in diesem Beruf erwartet.

Nach der erfolgten Schulbesichtigung fuhren wir mit den Schülern zu einer unserer Baustellen und bestaunten dort wie vielfältig die Elektrotechnik in der Praxis ist.

Im Anschluss, fuhren wir zur Betriebsbesichtigung ins Unternehmen Elektro Steffen, es wurden die einzelnen Aufgabenbereiche der Mitarbeiter, die Aufstiegschancen und die vielen verschiedenen Ausbildungsberufe, die bei Elektro Steffen ausgebildet werden dargestellt.

‼️ Du hast noch Fragen dazu, du interessierst dich für ein Praktikum oder eine Ausbildung bei uns? Dann rufe einfach durch und erkundige dich, wir freuen wenn wir dir helfen können!!

📞 04344/ 30530
🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

 

Weihnachtsfeier bei Elektro Steffen in Witt‘s Gasthof mit fast der kompletten Crew: was für ein gemütlicher Abend mit wundervollen Menschen 🥰
Danke für das wundervolle Jahr, die Unterstützung und den Teamspirit.

Wir befinden uns in der KW 52 im Urlaub und sind ab dem 02.01.23 wieder für euch da!

‼️ Du hast Fragen❓Du interessierst dich für ein Praktikum oder eine Ausbildung bei uns? Dann rufe einfach mal durch und erkundige dich, wir freuen wenn wir dir helfen können!
📞 04344/ 30530
🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

Wie spart man Energie, wie funktioniert Photovoltaik? Und wie funktionieren intelligente Häuser? Lerne, in deiner Ausbildung zum/zur Elektroniker/-in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, wie modernste Technik ganze Gebäude steuert und außerdem dem Klima nützt.

➡️ Ausbildungsinhalte
- Systeme der Energie- und Gebäudetechnik
- Installieren und Konfigurieren von Gebäudesystemtechnik/
Energieversorgungsanlagen/
Empfangs- und Breitbandkommunikationsanlagen
➡️ Ausbildungsdauer
- 3,5 Jahre
➡️ Karriere: - als techn. Fachwirt / Meister / Studium /
- der Weg in die Selbständigkeit
➡️ Arbeitsbereiche z. B.
- in Betrieben der E-Handwerke
- in Betrieben der Immobilienwirtschaft
- bei techn. Gebäudeausrüstern
in kommunalen Betriebsstätten
- in Betrieben, die Beleuchtungs- und Signalanlagen installieren
➡️Bildungsweg
- duale Ausbildung

Komm in unser Team und starte deine Karriere bei Elektro Steffen 🏁

https://www.elektrosteffen-karriere.de/index.php/elektroniker-in-energie-und-gebaeudetechnik

⚠️ Informationen jederzeit direkt vor Ort unter
📞 04344/ 30530
🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

 

Wir freuen uns über zwei neue Azubis davon eine weibliche, diese hatten wir euch bereits schon in einem Beitrag in der vergangenen Woche vorgestellt!
Wir begrüßen einen neuen Gesellen, auch dieser wurde bereits erwähnt!

Voll Optimismus wir gehen mit der Zeit und es erfolgt die Einführung einer 4 Tage Woche für unsere Gesellen und Azubis, die so viele Vorteile mit sich bringt
💥Bessere Work-Life-Balance.
💥Mehr Zeit für die Familie, Freunde und Hobbys.
💥Fahrtkosten reduzieren.
💥Zeit für Wochenendseminare oder Fortbildungskurse.
💥Höhere Produktivität und weniger Erschöpfung.

Einführung flexibler Arbeitszeitmodelle für die Verwaltung!
Super Geschäftsentwicklung generell.
Viele große Elektro Aufträge in der Region, bestätigen uns in unserer Arbeit
Zusätzlich freuen wir uns auf unsere neuen Kollegen aus Kiel, von der Firma Michael Hartwich Miele Kundendienst!
Das war ein toller Abend, vielen Dank an das Team 💪🏽💪🏽💪🏽

 

Willkommen an unsere neuen Auszubildenden Swantje und Arn, mit richtig viel Potential 🙌🏽 Nach nur 2 Monaten nach Ausbildungsbeginn könnte man meinen, die beiden wären schon mehrere Jahre bei uns! Eine wirklich starke Leistung 💪🏽 Super selbständig und voller Motivation! Weiter so, schön das ihr bei uns seit ➡️ du möchtest ebenfalls eine Ausbildung bei uns starten? Oder möchtest eine Imschulung machen? ➡️ möchtest du dich verändern/ suchst eine neue Herausforderung? ➡️ wir sind ein entspanntes und krisensicheres Unternehmen ⚠️

Informationen jederzeit direkt vor Ort unter 📞 04344/ 30530 🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

Immer neue Bereiche öffnen sich in unserem stets wachsenden Unternehmen!
Umso mehr freuen wir uns über unseren neuen Mitarbeiter Sven Keil 💥
Er wird uns zukünftig in der Lager und Materialbewirtschaftung unterstützen.
Auch an Sven ein herzliches Willkommen im Team Elektro Steffen 💪🏽

➡️ möchtest du dich verändern/ suchst neue Herausforderungen ?
➡️ wir sind ein entspanntes und krisensicheres Unternehmen

⚠️ Informationen jederzeit direkt vor Ort unter
📞 04344/ 30530
🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

Wir trotzen dem Fachkräftemangel und wachsen stetig weiter 💪🏽
Deshalb freuen wir uns riesig auf unseren neuen Mitarbeiter Sebastian Sperling und begrüßen ihn ganz herzlich in unserem Team.
Er wird uns zukünftig als Monteur in der Sicherheitsabteilung unterstützen!

➡️ möchtest du dich verändern/ suchst neue Herausforderungen ?
➡️ wir sind ein entspanntes und krisensicheres Unternehmen

⚠️ Informationen jederzeit direkt vor Ort unter
📞 04344/ 30530
🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

Hey Justus Schröder👋 seit dem 07.11.2022 hat er sich dafür entschieden sein Wirtschaftspraktikum bei uns zu absolvieren.

Sehr gern bieten wir Wirtschaftspraktikanten die Möglichkeit sich über das Handwerk zu informieren. Es wird oft unterschätzt wie vielfältig das Berufsfeld und seine Möglichkeiten sind!

Wir hoffen das wir dir eine umfassende Bandbreite präsentieren können!

➡️ wir sind ein stetig wachsendes und krisensicheres Unternehmen
➡️ möchtest du dich verändern/ suchst neue Herausforderungen ?

Dann melde dich gerne unverbindlich und erkundige dich über deine Möglichkeiten mit uns gemeinsam zu wachsen
➡️ wir suchen dich 👋 Monteure/ Auszubildende in allen Bereichen
⚠️ Informationen jederzeit direkt vor Ort unter
📞 04344/ 30530
 🌏 www.elektrosteffen-Karriere.de

 

Es war wieder so weit, unsere Azubis sind beim Azubitreffen zum Pizza essen zusammengekommen. 🍕
Möchtest auch du noch dieses Jahr deine Ausbildung zum/zur Elektroniker/in im Bereich Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) starten? Dann bewirb dich noch heute unter https://elektrosteffen.de/ausbildung . 🪛

Du hast Fragen? Dann kontaktiere uns unter 0178-2945526 per WhatsApp. Gerne helfen wir dir auch bei deiner Bewerbung. 📱

Schulungstag mit dem Chef über bürointerne Betriebsabläufe, Ablagestrukturen und Arbeitsweisen. 💻

Die erfolgreiche Schulung wurde mit einer kleinen Shoppingtour im Kaufhaus Mews beendet. 🛍️

Danke an alle, die dabei waren. 🤗

Die Brettmontage ist ein Teil der Gesellenprüfung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

Damit das für die Prüfung bei unseren Azubis sitzt, fangen wir schon früh an zu üben. 🔧

Wir haben dein Interesse geweckt? Super, für dieses Jahr haben wir noch Ausbildungsplätze frei!

Bewirb dich jetzt unter https://elektrosteffen.de/ausbildung .

Du hast Fragen? Dann kontaktiere uns unter 0178-2945526 per WhatsApp.

Gerne helfen wir dir auch bei deiner Bewerbung. 📱

Die Elektro Steffen Schönberg Flagge ist gehisst und alle sind an Board!

Heute stechen wir mit der Tall Ship Avatar in See! 🚢

Ein Traum bei diesem Wetter. 🤗 Sonnenschein, blauer Himmel und ein tolles Team!

Was will man mehr?! ☀️🌊

Am Donnerstag, den 23.06.2022 bleibt unser Betrieb aufgrund einer Betriebsveranstaltung ganztägig geschlossen!

Schluss mit Langeweile!

Nach der Schule ist es vorbei mit der Langeweile, versprochen! 💤

Entscheide dich für eine praxisorientierte Ausbildung im Elektro-Handwerk. Durch unser breit aufgestelltes Geschäftsfeld bieten wir sehr attraktive Ausbildungsplätze mit Einblicken in verschiedenste Bereiche.

Mit weit über 100 erfolgreich ausgebildete Azubis sind wir echte Experten darin, dir mit vielseitigen Aufgaben und Inhalten eine spannende Ausbildung zu bieten.

Gut ausgebildete, motivierte junge Menschen sind die beste Garantie für eine blühende Zukunft nicht nur unseres Unternehmens, sondern der gesamten Wirtschaft und Gesellschaft.

Deswegen brauchen wir dich!

Unabhängig durch Sonnenenergie

Machen Sie sich unabhängig von den steigenden Energiepreisen und setzen Sie auf Solarenergie. ☀

Als zuverlässige Technologie ist die Ausrüstung von ungenutzten Flächen mit Photovoltaik Anlagen eine sehr effektive Methode, um Ihre Energiekosten zu senken.

Die Installation ist dabei eine sinnvolle Investition in die Zukunft und schützt Sie vor steigenden Strompreisen.

Von der technischen Planung, Beratung und Installation, bis zur Anmeldung und Wartung steht Ihnen unser Expertenteam persönlich zur Seite.

➣ Beleuchtung und Jalousien steuern 💡
➣ Musik im ganzen Haus auf einen Knopfdruck beliebig ändern 🎸 🥁
➣ Die Temperatur anpassen - schon bevor Sie zu Hause sind 🔥 ❄
➣ Küchen- und Haushaltsgeräte zentralisiert überwachen 🏡 🙌

Mit digitalen Assistenten ausgestattete Häuser und Wohnungen sind längst keine Science-Fiction mehr!

Energie sparen, Ihr Zuhause fernsteuern und überwachen oder beste Unterhaltung - alles ein Click auf Ihrem Handy entfernt. Gestalten Sie Ihre vier Wände simpler und einfacher, damit Sie mehr Zeit und Raum für die wichtigen Dinge haben.

Das Smart Home ermöglicht eine intuitive Steuerung von Licht, Jalousie, Heizung und selbst Ihre Haushaltsgeräte lassen sich vernetzen.Zentralisieren Sie die Steuerung über Ihr Zuhause und ändern Sie Ambiente und Atmosphäre im Handumdrehen.

Der große Vorteil ist dabei eine uneingeschränkte Flexibilität, Ihr Zuhause lässt sich sowohl per Smart-Home-Schalter, Sprachsteuerung oder über die digitale Bedienoberfläche einer App steuern. So können Sie beispielsweise von unterwegs entscheiden, welches Licht Sie beim nach Hause kommen empfangen soll.

Dabei ist die Installation eines Smart Home Systems nicht nur bei Neubauten möglich, eine Nachrüstung ist simple und unproblematisch, da die bereits verlegten Leitungen verwendet werden können.

Mit Spannung in die Zukunft

Mit den zuletzt stark gestiegenen Preisen für fossile Brennstoffe ist die Elektromobilität nochmals verstärkt in den Fokus gerückt.

In den letzten Jahren haben sich Elektroautos als zukunftstaugliche Technologie bewiesen und erfreuen sich an stetig steigendem Interesse. Mit dem Umstieg schonen Sie auf lange Sicht nicht nur den Geldbeutel, sondern tragen aktiv Ihren persönlichen Teil zum Klimaschutz bei.

Als zertifizierter Installateur für Wallboxen und Ladesäulen stehen wir an Ihrer Seite und sorgen dafür, dass Sie ihr Auto bequem und schnell vor der Haustür aufladen können.

❗Wir suchen ab sofort: Qualifizierte Bürokraft / Kaufm. Angestellte*r (m/w/d)❗

Wenn du Interesse an einem modernen Berufsfeld mit sich stetig verändernden Schwerpunkten hast, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten ein einzigartiges Betriebsklima, überdurchschnittliche Vergütung und die Chance, eigene kreative Ideen einzubringen.

Durch unser breites Geschäftsfeld bieten wir dir einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.

・Attraktives Gehaltspaket inkl. Zuschläge ✅
・Vielversprechende Aufstiegs- & Fortbildungsmöglichkeiten ✅
・Eigenverantwortliche Arbeitsgestaltung ✅
・Angenehme Arbeitsatmosphäre ✅
・Vollzeitjob mit Altersvorsorge ✅

Bewirb dich jetzt unkompliziert auf unserer Karriere-Webseite!

Wir wünschen Ihnen ein erholsames und fröhliches Osterfest!

❗Wir suchen ab sofort: Qualifizierte Bürokraft / Kaufm. Angestellte*r (m/w/d)❗

Wir benötigen Unterstützung bei der Planung von Aufträgen und der Organisation all unserer Projekte.

Wenn Sie Interesse an einem modernen Berufsfeld mit sich stetig verändernden Schwerpunkten haben, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten ein einzigartiges Betriebsklima, überdurchschnittliche Vergütung und die Chance, eigene kreative Ideen einzubringen. Durch unser breites Geschäftsfeld bieten wir Ihnen einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.

Wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung haben, sich in modernen Strukturen gut zurechtfinden und Verantwortung in unserem Betrieb übernehmen wollen, dann bewerben Sie sich gerne!

Wir bieten unseren Mitarbeitern eine sorgenfreie und vielversprechende Karrierezukunft, überzeugen Sie sich selbst!

Wir bilden aus!

Gut ausgebildete, motivierte junge Menschen sind die beste Garantie für eine blühende Zukunft nicht nur unseres Unternehmens, sondern der gesamten Wirtschaft und Gesellschaft.

Wir schätzen uns sehr glücklich, viele interessierte und talentierte Azubis bei uns ausbilden zu können und freuen uns, dadurch einen Beitrag gegen den Fachkräftemangel und für die Zukunft zu leisten.

Smart Home-System

Durch ein Smart Home-System steigern Sie die Effizienz und die Lebensqualität Ihres Zuhauses.

Energie sparen, Ihr Zuhause fernsteuern oder das Ambiente im Handumdrehen ändern. Die Möglichkeiten, die einem mit der Digitalisierung des Eigenheims oder Büros zur Verfügung stehen, sind gigantisch!

Dabei Verwenden wir die Systeme unseres langjährigen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, um Ihnen die besten Lösungen für Ihr Zuhause zu ermöglichen.Das Smart Home ermöglicht eine intuitive Steuerung von Licht, Jalousie, Heizung und selbst Ihre Haushaltsgeräte lassen sich vernetzen. Zentralisieren Sie die Steuerung über Ihr Zuhause und ändern Sie Ambiente und Atmosphäre im Handumdrehen.

Der große Vorteil ist dabei eine uneingeschränkte Flexibilität, Ihr Zuhause lässt sich sowohl per Smart Home Schalter, Sprachsteuerung oder über die digitale Bedienoberfläche der GIRA Smart Home App steuern.

Eine Nachrüstung ist simple und unproblematisch, sodass die Smart Home-Systeme von GIRA nicht nur für Neubauten infrage kommen.

Mit einer Ausbildung bei Elektro Steffen sicherst du deine Zukunft!

Starte bei uns deine Karriere und steige in ein gesichertes und unfassbar vielfältiges Berufsfeld ein.

Durch unser breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir sehr attraktive Ausbildungsplätze mit Einblicken in verschiedenste Bereiche. So kannst du während deiner Ausbildung selbst entscheiden, ob du dich beispielsweise auf die klassische Elektroinstallation oder vielleicht auf erneuerbare Energien fokussieren möchtest. Für uns als Ausbilder steht die Förderung deiner Interessen an erster Stelle.

Wir bieten dir eine einzigartige, spannende und unfassbar vielseitige Möglichkeit, in dein Berufsleben zu starten.

Wenn du Spaß an praktischen Erfahrungen und Interesse an Elektrotechnik hast, dann zögere nicht, dich bei uns zu bewerben!

Nutzen Sie die Frühlingssonne zu Ihrem Vorteil!

Mit den aktuell stark steigenden Energiepreisen wird die Solarenergie nochmals attraktiver.

Als zuverlässige Technologie ist die Ausrüstung von ungenutzten Flächen mit Photovoltaik Anlagen eine sehr effektive Methode, um Ihre Energiekosten zu senken.

Nutzen Sie die Fläche auf ihrem Dach und decken Sie den Energiebedarf ihres Haushaltes mit modernen Solarmodulen.

Von der technischen Planung, Beratung und Installation bis zur Anmeldung und Wartung steht Ihnen unser Expertenteam persönlich zur Seite.

Alles rund um Planung und Umsetzung erfahren Sie auf unserer Webseite oder per Telefon unter ☎ 0 43 44 / 30 53 0.

Wir bilden aus!

Eine Ausbildung bei uns im Betrieb bereitet dich nicht nur umfänglich auf dein Berufsleben vor, sondern ist auch für sich genommen eine spannende Erfahrung.

Du wirst in deinem Ausbildungs-Alltag ausschließlich mit spannenden Inhalten konfrontiert sein und jeden Tag etwas neues dazulernen.

Neben der Bearbeitung von Kundenaufträgen, findest du in unserer Azubi Werkstatt ideale Bedingungen vor, um deine handwerklichen Fähigkeiten in aller Ruhe auszubauen und weiterzuentwickeln.

Du bist dabei bei weitem nicht der einzige Azubi bei uns im Betrieb, dadurch herrscht ein ständiger Austausch untereinander und ein einzigartiges Arbeitsklima.

Wenn du eine Ausbildung bei Elektro Steffen absolvierst, ist deine Zukunft gesichert.

Wir übernehmen beinahe jeden Azubi und behalten dich, wenn du möchtest, auch nach dem Abschluss deiner Ausbildung bei uns im Betrieb.

Energiewende und Photovoltaik

Die Energiewende ist eine der größten und komplexesten Aufgaben für alle Bereiche in unserer Gesellschaft.

Als innovatives Unternehmen gehören wir im Verlauf unserer über 90-jährigen Geschichte immer wieder zu den Vorreitern, wenn es darum geht, die neusten Technologien für unsere Kunden zu installieren.

Die Photovoltaik Anlagen haben sich seit ihrer Einführung für Privathaushalte in den 90er-Jahren als flexible und im Vergleich kostengünstige Möglichkeit zur Energiegewinnung etabliert. Die Integration einer PV-Anlage in das Heimnetzwerk und die optimale Programmierung, um das Potenzial der Anlage möglichst effizient abzurufen, sind dabei zwei Hauptaufgaben, welche wir bei einer Installation übernehmen. Wir bieten Ihnen dabei eine enorme Flexibilität, mit welcher wir die Anlagen auf Ihre individuellen Wünsche anpassen können. Ein von uns installiertes System kann dabei eigenständig entscheiden, ob mit der erzeugten Energie eine Wallbox zum Beladen des EAutos oder diverse Haushaltsgeräte, wie Waschmaschinen oder Geschirrspüler versorgt werden sollen.

Um die automatisierte Energieerzeugung und die höchstmögliche effiziente Nutzung dieser weiterhin zu optimieren, arbeiten wir momentan im Rahmen der Bachelorarbeit von Mohamad El Cheikh an genau dieser Thematik. Vor allem die Kommunikation der einzelnen, im Heimnetzwerk angeschlossenen Geräte liegt dabei im Vordergrund und stellt eine spannende Aufgabe dar.

Wir freuen uns daher sehr, dieses innovative Projekt zusammen mit der Fachhochschule Kiel mit unserem Know-how begleiten zu dürfen und die gewonnen Erkenntnisse unseren Kunden anbieten zu können.

Nach der Schule ist es vorbei mit der Langeweile, versprochen!

Entscheide dich für eine praxisorientierte Ausbildung im Elektro-Handwerk. Durch unser breit aufgestelltes Geschäftsfeld bieten wir sehr attraktive Ausbildungsplätze mit Einblicken in verschiedenste Bereiche.

Mit weit über 100 erfolgreich ausgebildete Azubis sind wir echte Experten darin, dir mit vielseitigen Aufgaben und Inhalten eine spannende Ausbildung zu bieten.

Gut ausgebildete, motivierte junge Menschen sind die beste Garantie für eine blühende Zukunft nicht nur unseres Unternehmens, sondern der gesamten Wirtschaft und Gesellschaft.

Deswegen brauchen wir dich!

Informiere Dich hier: www.elektrosteffen-karriere.de/index.php/ausbildung

Die Förderung der Ladestationen für E-Autos von Privatpersonen ist mit dem Jahreswechsel ausgelaufen, doch gute Nachrichten gibt es für Unternehmen:

Diese haben nun die Möglichkeit bis zu 900€ Zuschuss für den Kauf und die Installation einer Wallbox zu erhalten.

Die Bedingungen dafür sind unter anderen, dass sich die Ladestationen auf dem Firmengelände befinden müssen und es keinen öffentlichen Zugang geben darf. Aufgeladen werden dürfen wiederum sowohl die Firmen-, also auch die Privatfahrzeuge der Angestellten.

Sollten Sie in Ihrem Unternehmen Interesse haben, verstärkt auf die E-Mobilität zu setzen, so helfen wir Ihnen gerne dabei, die dafür notwendige Infrastruktur zu installieren.

Weitere Fragen können Sie gerne mit uns am Telefon klären unter der 0 43 44 / 30 53 0 📞

Kommen Sie mit an Bord und bewerben Sie sich bei einem der besten Arbeitgeber in Schleswig Holstein.

🧑‍🔧
Top Gehalt, selbstbestimmte Arbeit & hochmoderne Ausstattung!
Jetzt bei uns bewerben und einen Job zu Spitzenbedingungen sichern – zu unseren Standartleistungen zählen u.A.:

🚒 Ein sofort einsatzbereiter und top ausgestatteter Firmenwagen


👨‍🎓 Förderungen zur eigenen Fortbildung


💶 Ein Zukunftssicherer Job mit Aussicht auf Sondervergütungen und Sachleistungen


🧰 Ein angenehmes, kollegiales und zukunftsorientiertes Betriebsumfeld

Was uns sonst noch zu einem der top Arbeitgeber in Schleswig-Holstein macht, erfahren Sie unter www.elektrosteffen-karriere.de

Gut ausgebildete, motivierte junge Menschen sind die beste Garantie für eine blühende Zukunft nicht nur unseres Unternehmens, sondern der gesamten Wirtschaft und Gesellschaft.

Durch unser breit aufgestelltes Geschäftsfeld bieten wir sehr attraktive Ausbildungsplätze mit Einblicken in verschiedenste Bereiche.

Für uns als Ausbilder steht sowohl die Förderung der Interessen junger Menschen, als auch die Perspektiventwicklung unseres Unternehmens im Vordergrund.

Mittlerweile können wir damit auf viele Jahre Erfahrung als Ausbildungsbetrieb und damit auf zahlreiche erfolgreich abgeschlossene Ausbildungen zurückblicken.

Wir schätzen uns sehr glücklich über all die Jahre so viele interessierte und talentierte Azubis bei uns ausgebildet zu haben und freuen uns immer besonders, einen von ihnen über ihre Ausbildung hinaus bei uns im Team zu integrieren.

Bei Interesse an einer Ausbildung oder einem Job im Handwerk melden Sie sich gerne unter "Kontakt".

Dank langjähriger Erfahrung, fachkundigem Personal und auf Ihre Bedürfnisse angepasste Ideen liefern wir Ihnen zuverlässig die besten Lösungen rund um die Gebäudesystemtechnik.

Wir sind dabei absolute Experten in den Bereichen der Elektroinstallation, der Sicherheitstechnik und der Gebäudeautomation und sind daher der optimale Ansprechpartner, wenn Sie keine Kompromisse in Sachen Qualität machen wollen.

Falls Sie ein Projekt haben, bei dem wir Sie unterstützen können, dann lassen sich alle Details am besten direkt in einem persönlichen Beratungsgespräch klären. Rufen Sie uns dafür gerne an:📞 0 43 44 / 30 53 0

WANTED! "Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik" (M/W/D)

Sie sind begeisterte(r) Elektroniker*in und auf der Suche nach einem neuen Job? Sie sind an der richtigen Adresse!
・Attraktives Gehaltspaket inkl. Zuschläge ✅
・Vielversprechende Aufstiegs- & Fortbildungsmöglichkeiten ✅
・Eigener Firmenwagen ✅
・Eigenverantwortliche Arbeitsgestaltung ✅
・Angenehme Arbeitsatmosphäre ✅
・Vollzeitjob mit Altersvorsorge ✅
Klingt nach Ihrem Traumberuf? Dann nichts wie an die Bewerbung!
Alle Details gibt’s auf unserer Karriere-Webseite: https://www.elektrosteffen-karriere.de

Wir gehen in eine kurze Winterpause und sind im neuen Jahr direkt ab dem 03.01.2022 wieder für Sie da.

Sollten Sie in der Zwischenzeit unsere Hilfe benötigen, so sind wir per Notdienst trotzdem für Sie da: Tel.  0 43 44 / 30 53 0

Wir hoffen, dass Sie die Feiertage genossen haben und wünschen Ihnen einen ruhigen Ausklang für die letzen Tage des alten Jahres.

Frohen 3. Advent!

Wir wünschen allen Kunden, Partner, Freunden und Bekannten einen frohen 3. Advent. 🕯 🕯 🕯

Damit in der dunklen Jahreszeit die Lichter auch bei Ihnen zuverlässig leuchten, ist eine professionelle Elektroinstallation unumgänglich. Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung und passen die Hauselektronik perfekt an Ihre Wünsche an.

Rufen Sie uns gerne an unter ☎ 0 43 44 / 30 53 0.

Wir installieren ihre Zukunft.

Durch ein Smart Home System steigern Sie die Effizienz und die Lebensqualität Ihres Zuhauses.

Durch unsere immense Erfahrung können wir Ihnen zukunftsorientierte und komfortable Ideen für die Gebäudeautomation anbieten, um nach Ihren Wünschen eine für Sie passende Umsetzung zu finden.

Dabei Verwenden wir die Systeme unseres langjährigen Partners @gira.international, um Ihnen die besten Lösungen für Ihr Zuhause zu ermöglichen.

Schönen 2. Advent!

Advent, Advent, zwei Lichtlein brennen.

Elektro Steffen wünscht Ihnen einen frohen zweiten Advent!🎄 ⛄

Die Advents- und Weihnachtzeit ist auch die Zeit der gemütlichen Beleuchtung. ✨

Wir haben jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Beleuchtung- und Elektroinstallation.

Durch den breiten Erfahrungsschatz finden wir zusammen mit Ihnen die optimale Lösung für ein gemütliches Ambiente passend zur Weihnachtszeit.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Umsetzung und schaffen für Sie die ideale weihnachtliche Wohlfühl-Atmosphäre, rufen sie uns einfach an unter 0 43 44 / 30 53 0.

Videoüberwachung

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger.

Mit der Installation einer Videoüberwachung behalten Sie den Durchblick und schützen ihr Gebäude vor unangenehmen Besuchern.

Besonders in Kombination mit einer Alamanlage bietet die Videoüberwachung den optimalen Schutz, um sich auch in der dunklen Jahreszeit sicher zu fühlen.

Egal ob es sich dabei um den privaten, gewerblichen oder öffentlichen Bereich handelt, durch die abschreckende Wirkung einer Videoüberwachung werden viele Straftaten gar nicht erst begangen.

Die Installation ist zudem nicht aufwendig und kann beispielsweise durch die Wahl von WLAN-Modellen ohne die Verlegung von Kabeln auskommen.

Wir suchen Sie!

Kommen Sie mit an Bord, um Teil unseres großartigen Teams zu werden!

Wir bieten Ihnen eine sorgenfreie vielversprechende Karrierezukunft:

▪ einen unbefristeten, langjährigen Arbeitsplatz
▪ einen Firmenwagen
▪ Vollzeitbeschäftigung (geregelte Arbeitszeiten)
▪ Aufstiegschancen
▪ Weiterbildungsmöglichkeiten
▪ übertarifliche Vergütung
▪ betriebliche Altersvorsorge

Bewerben Sie sich unkompliziert auf unserer Karriere-Website.

Energie optimal ausnutzen

Die Energiewende erfordert es, dass wir die vorhandene Energie optimal ausnutzen, eine intelligente Steuerung und effiziente Systeme sind dabei unumgänglich.

Um dies immer weiter zu optimieren arbeiten wir in Kooperation mit der Fachhochschule Kiel und Herrn Prof. Dr. Weber an einem neuen innovativen Projekt.

Die immer wichtiger werdenden Themen Erneuerbare Energien, Smart Home und Gebäudeautomation werden in diesem Projekt vereint. Genauer gesagt werden mit Hilfe von Modellhäusern die verschiedenen Möglichkeiten der Gebäudeautomation visualisiert.

Das System ist offen für alle SmartHome Gebäudesteuerungssysteme und kann multifunktional als Übungs- und Anschauungsprojekt genutzt werden.

Zum Einsatz kommt diese Technik in allen Bereichen, in denen Strom verbraucht wird, also in gewerblichen, öffentlichen, sowie in privaten Elektroanlagen.

Eigens für diesen Fachbereich gibt es bereits einen eigenen Ausbildungsberuf, der sich „Elektroniker für Gebäudesystemintegration“ nennt und zukünftig auch bei Elektro Steffen angeboten wird. Die Firma Elektro Steffen möchte so interessierten Kunden, Schülern und auch den eigenen Mitarbeitern das Thema nahebringen und zeigen, welche Möglichkeiten heute schon bestehen. Auf Grund der Komplexität des Themas hat Elektro Steffen eine neue Abteilung „Innovativ“ unter Leitung von deren Jungmeister Mirco Stechhöfer gegründet.

Elektro Steffen installiert und programmiert solche Systeme bereits seit vielen Jahren und wird somit auch in Zukunft einen großen Anteil für eine erfolgreiche Energiewende leisten.

Auch im Winter warme Füße

Wer kennt es nicht: Gehen die Temperaturen in den Keller, frieren schnell die Füße.

Unser kompetentes Team hat dagegen die passende Lösung. Mit einer modernen Fußbodenheizung bleiben auch im Winter die Füße mollig warm.

Lassen Sie sich jetzt einfach telefonisch von uns beraten um die für Sie optimale Lösung zu finden!

Tel. 0 43 44 / 30 53 0

Endlich wieder am Ball

Die neuen Outfits der Preetzer Tischtennis-Jugend sind endlich angekommen.

Nach langer Corona-Pause ging es bei den Jungs und Mädels vom PTSV mit den ersten Punktspielen endlich wieder richtig zur Sache.

Wir sind froh und stolz auf diese Art den sportlichen Nachwuchs unterstützen zu können und drücken die Daumen für die anstehenden Herausforderungen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unserem langjährigen Teamkollegen Mirco Stechhöfer zu der erfolgreichen Absolvierung seines Meisters.

Mirco leitet bei uns die Innovations-Abteilung, welche sich um SmartHomes, Gebäudeautomation und Erneuerbare Energien kümmert.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Professionell & zuverlässig

Verkabelt, vernetzt und auf dem neusten Stand der Technik: Bei uns können Sie sich auf einen schnellen, zuverlässigen und professionellen Service verlassen.

Damit am Ende auch wirklich alles funktioniert.

Rufen Sie uns an unter 0 43 44 / 30 53 0.

Ein Ansprechpartner für ein schönes, funktionierendes Zuhause.

Ob Beleuchtung, Sound, Automatisierung oder sonstige Anliegen rund um die Elektroinstallation: Wir stehen Ihnen mit unserem breiten Leistungsspektrum zur Seite.

Gerne beraten und unterstützen wir Sie jederzeit persönlich.

Einfach anrufen unter Tel. 0 43 44 / 30 53 0.

 

Safety first: Damit bei Ihren Sicherheitsanlagen auch wirklich alles genau dann funktioniert, wenn es drauf ankommt, sollten Sie bei Installation und Wartung auf richtig Profis setzen!

Dank generationenlanger Erfahrung und Kompetenz können wir Ihnen diese Gewissheit bieten.

Für mehr Informationen erkunden Sie sich einfach unsere Website oder rufen Sie uns an unter Tel. 043 44 / 30 53 0

Elektromobilität: Eine Traditionstechnologie

Die Geschichte der Zukunft der Mobilität.

Schon gewusst? Seit über einem Jahrhundert wird bereits an E-Autos getüftelt. Allerdings ist die Entwicklung durch den Siegeszug von Verbrennern bis vor ein paar Jahren deutlich ins Stocken geraten.

Diese alten Buchseiten zeigen Entwürfe und Abhandlungen, die sich bereits 1908 ausführlich mit Elektroantrieben beschäftigt haben. Sowohl in Autos als auch in Booten.

Wir haben die Gewinner*innen unseres firmeninternen Kick-Tipp-EM-Gewinnspiels gekürt!

Gewonnen hat Axel Steffen, zweiter Silvan Steffen, dritte Beke Kütenbrink und da unser Sieger Axel Steffen auf seinen Gewinn verzichtet hat, haben wir auch noch Louis Wedemann auf der Vier ehren können.

Zu gewinnen gab es für den ersten Platz 150€, für den zweiten 100€ und den dritten 50€.

Wir gratulieren dem gesamten Treppchen und wünschen viel Spaß mit dem Gewinn.

Rekordumbau!

Rekord-Umbau bei Meyer's! Seit Kurzem hat der Supermarkt EDEKA Meyer's in der Goethestraße in Neumünster wieder geöffnet.

In Rekordzeit hat unser Team den Markt umgebaut. Für die eindrucksvolle Leistung, gab es ein großes Lob von der EDEKA Zentrale und dem Geschäftsführer Herrn Jan Meifert.

Auf dem Bild stehen sichtlich zufrieden von links nach rechts Geschäftsführer Jan Meifert, unser Bauleitender Monteur Azem Mehanovic und unser Projektleiter Malte Wendt und freuen sich auf die nächste Herausforderung.

Jetzt umrüsten auf ein schlaues Zuhause

Mit digitalen Assistenten ausgestattete Häuser und Wohnungen sind längst keine Science-Fiction mehr!

Energie sparen, Ihr Zuhause fernsteuern und überwachen oder beste Unterhaltung - Alles ein Click auf Ihrem Handy entfernt.

Die Möglichkeiten, die einem mit der Digitalisierung des Eigenheims oder Büros zur Verfügung stehen, sind gigantisch!

Kontaktieren Sie uns gerne um eine auf Ihre Bedürfnisse angepasste Lösung zu finden! 📞 0 43 44 / 30 53 0

 

Azubi gesucht!

Wir suchen einen neuen Azubi! Einfach bewerben und schon nächsten Montag loslegen!

Kurzentschlossen haben wir nun doch noch einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik frei gemacht.

Anfangsdatum könnte bereits der 01.08.2021 sein. Also nichts wie ran an die Bewerbung:

Ruf uns einfach an unter der 0 43 44 / 30 53 0 oder bewirb dich auf einfach unserer Karriereseite: www.elektrosteffen-karriere.de

Was uns zu einem großartigen Ausbildungsbetrieb machst erfährst du alles dann vor Ort! Wir freuen uns auf dich!

 

Fördergelder für E-Mobilität

Die Förderung von Wallboxen ist schon bald wieder möglich!

Die Bundesregierung hat die Fördertöpfe für den Ausbau von Ladepunkten mit stolzen 300 Mio. € wieder aufgefüllt.

Pro installierter Wallbox oder Ladesäule können Sie sich dann 900€ beisteuern lassen.

Weitere Fragen können Sie gerne mit uns am Telefon klären unter der 0 43 44 / 30 53 0

 

Alarmanlagen in Kiel kaufen? Wir beraten Sie gern!

Gerade bei Sicherheitstechnik ist es essentiell, dass im Ernstfall alles einwandfrei funktioniert. Um das zu garantieren, brauchen die Anlagen regelmäßige Wartungen.

Als ISO zertifizierter Experte stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung! Mehr Infos finden Sie hier.

Schon gewusst?

 In Deutschland ist es verboten Lampen anzuschließen! Klingt verrück, ist aber wahr. Laut § 13 der Niederspannungsanschlussverordnung (NAV) dürfen Lampen, Steckdosen und Lichtschalter nur von Elektro-Fachkräften angeschlossen, gewechselt oder repariert werden.

Wenn Sie Ihre Lampen auch mal selber anschließen müssen Sie sich allerdings nicht direkt sorgen, denn das Vergehen wird nicht geahndet. Bei einem Schaden, ist man jedoch nicht versichert.

Wenn Sie also lieber auf Nummer sicher gehen möchten: wir sind qualifizeirt und jederzeit für Sie erreichbar unter der 04344 / 30530

 

Karriere machen!

Ihre Plattform um mit der Handwerks-Karriere voll durchzustarten: Als einer der Top-Arbeitgeber Schleswig-Holsteins können wir Ihnen einiges für Ihre Arbeit bieten!

Bewerben Sie sich jetzt unkompliziert auf eine Vielzahl an Jobangeboten und finden Sie heraus, was einen guten Arbeitsplatz alles ausmacht!

 

Ihr Profi in Sachen Fotovoltaik

Auch Ihre Photovoltaikanlage braucht ab und an mal ein wenig Liebe.

Als autorisierter E-Check Fachbetrieb können Sie mit uns sicher sein, dass an Ihrer Anlage alles mit rechten Dingen vorgeht!

Bei weiteren Fragen rund um PV- oder andere Solaranlagen erreichen Sie uns persönlich unter 📞 0 43 44 / 30 53 0

 

Ihr Eigenheim in besten Händen

Vernetzt, verkabelt und auf dem neuste Stand der Sicherheit und Haustechnik Bei uns ist Ihr Eigenheim in besten Hände - Dank langjähriger Erfahrung, fachkundigem Personal und auf Ihre Bedürfnisse angepasste Ideen liefern wir Ihnen zuverlässig spitzen Resultate!

Alle Details lassen Sich in einem persönlichen Beratungsgespräch ganz individuell an Ihre Vorstellungen anpassen! Rufen Sie jetzt an unter 0 43 44 / 30 53 0.

 

12

{loadmoduleid 142}